Bildungskompass

Besuch des WIFI Mödling als Teil des NÖ Begabungskompasses

Am 30.09. fuhren die 4. Klassen der NMS im Rahmen der Berufsorientierung zur Potentialanalyse ins WIFI Mödling. Im ersten Teil erhielten die Schüler/innen allgemeine Informationen zur Berufsorientierung, wobei auf persönliche Fragen eingegangen wurde. Der zweite Teil beinhaltete Tests der Reaktion und Konzentration, des handwerklichen Geschicks, des technischen Verständnisses, der Merkfähigkeit,… sowie Interessens- und Neigungstests. Unsere Schüler waren an diesem lehrreichen und anstrengenden Tag mit großem Eifer dabei.

Den Abschluss des BegabungskoSAMSUNG DIGITAL CAMERAmpasses bildete ein 45-minütiges Gespräch (25.10 und 3.11) mit einem Berufspsychologen/einer Berufspsychologin in unserem Schulgebäude.  Schüler/innen, Eltern und Psychologen/innen konnten dabei in Ruhe über die weitere Vorgehensweise bei der Berufsfindung beraten. Somit sollte den Jugendlichen eine möglichst optimale Vorbereitung auf ihren weiteren Lebensweg gegeben sein.

Wir bedanken uns bei Frau Mag. Claudia Ziegler und Herrn Mag. Michael Gruber.

(Dipl.Päd. Franz Sulzmann)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA