Schokoladenmanufaktur Zotter

Schokoliebhaber und Naschkatzen in der Schokoladenmanufaktur Zotter

Am 9.1.2017 begaben sich die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Heidi Mandl, Lisa Zeiner, Bianca Gauster und Doris Schützenhofer auf eine kulinarische Entdeckungsreise zur bekannten Schokoladenmanufaktur Zotter nach Riegersburg.

Nach einem informativen Filminput rund um die Schokoladenherstellung und die Besonderheiten des Betriebes begann der lang ersehnte Genuss. Viele verschiedenste Sorten von Schokolade wurden dabei bei der Schoko-Genuss-Tour verkostet. Weiters konnten die Schokoliebhaber ein Glas Hot Chocolate probieren. Sogar Mutproben wurden von einigen SchülerInnen und Lehrerinnen durchgeführt. „Das Kosten von leckeren gerösteten Mehlwürmern mit flüssiger Schokolade“.

Der krönende Abschluss der Exkursion war ein Besuch beim Mc Donald´s.

Doris Schützenhofer

IMG-20170112-WA0001 IMG-20170112-WA0002