Vortrag von Ali Mahlodji

Am 29.10. haben sich die beiden 4. Klassen und auch einige Schüler/innen der 3. Klasse auf den Weg ins Passionsspielhaus gemacht.  Aus besonderem Anlass, denn kein geringerer, als Ali Mahlodji, EU-Jugendbotschafter und Gründer von WHATCHADO, gab sich die Ehre zur Jugend aus der gesamten Region zu sprechen.

Sein besonderer Werdegang und seine Botschaft an die Jugendlichen hat merklich Eindruck hinterlassen und viele zum Nachdenken über ihre berufliche Zukunft angeregt. Mit der Webseite www.whatchado.com hat Ali Mahlodji eine Plattform geschaffen, auf der sich Jugendliche in Form von kurzen Videos über die unterschiedlichsten Berufsbilder informieren können. Erklärtes Ziel von ihm ist es, alle Berufe der Welt auf seiner Plattform zusammen zu tragen.

K640_IMG-20171101-WA0000 K640_IMG-20171101-WA0001