Erneuter Bezirksmeister U-15 Schülerliga

Auch im letzten Bezirksentscheid holt die NÖMS Kirchschlag den Titel!


Die letzte Bezirksmeisterentscheidung in diesem Schuljahr, der U-15 Bewerb, wurde in Felixdorf ausgetragen. Trotz leicht reduziertem Kader trat unsere Schule als Titelverteidiger und Favorit an.

Bereits im ersten Spiel gegen eine starke Felixdorfer U-15 zeigte sich das hohe Potential unserer Mannschaft. Ein klares 4:0 Ergebnis konnte nach schönem Kombinationsspiel erzielt werden.

Gegen Bad Erlach dann ein klares 12:0, bevor gegen Lanzenkirchen um den Bezirksmeistertitel gespielt wurde. Unsere Spieler ließen sich von dem Druck nicht beeinflussen. Sie spielten auch gegen die bis dahin ungeschlagene Lanzenkirchner-Mannschaft 6:0.

Im letzten Spiel gegen Winzendorf, nur mehr theoretisch vom Bezirksmeistertitel zu trennen, fiel es unserer Mannschaft schwer Lücken in der dicht stehenden gegnerischen Abwehr zu finden. Spät im Spiel glückte aber dann doch der Treffer zum Endstand von 1:0.

Der stolze alte und neue U-15 Bezirksmeister darf am 2.5.2023 den Bezirk in der ersten Runde der Landesmeisterschaften vertreten.